Vielleicht ließts ja jemand

...
Habe mittlerweile mal die Trommelbremsen enger gestellt da der Pedalweg bis zur fühlbaren Bremswirkung durch die scheinbar zu locker gestellte Trommelbremsen sehr lang wurde und durch den langen Pedalweg die Kraft der Rückstellfeder am Pedal erst wirklich auffallend schwer wurde.
Resultat: Auto bremst auch mit der Feder am Pedal besser und vorallem mit weniger schwerdem Bremsfuß

. Ich werde mir trotzdem eine weichere Rückstellfeder fürs Pedal besorgen und die Pedalstange am BKV noch etwas nach vorne stellen.
Ich bin jetzt wie folgt beim einstellen der Trommeln auf geringsten Weg vorgegangen (bitte um Verbesserung bin Laie):
-messen links und rechts Belag gleicher Abstand zum Deckblech (welches zentrisch zur Trommel steht) um asymmetrisches Ausrichten zu vermeiden.
-Wiederholtes Aufschieben der Trommel und symetrisches nachstellen am Nachstellmechanismus auf minimales Spiel.
-Rückstellfeder wieder einhängen nicht vergessen

Im aufgebockten Zustand ohne Räder lässt sich mit leichtem hörbarem schleifen links und rechts die Achse nun noch von Hand an den Radbolzen drehen.
Grüße.