Juergen, Erich und Ozy: DANKE SCHÖN!

Gestern wurde Verkabelung zum Anlasser neu und richtig gemacht. Der bolivianischen kfz Elektriker hatte zwar alles in Prinzip richtig gemacht, aber die Verlegung und Verbindungen waren abenteuerlich.

Geprüft wurden alle mechanische Verbindungen und schläuche vom Turbo, alles dicht.

Sämtliche Steckverbindungen zum/von/an die vorhandene Sensoren, alles trocken, keine Spuren von kurzschlüsse zu sehen.

Ditto Kabeln.

Löschen der Fehlern klappt nicht, auch bei länger halten als 5 Sekunden.

Bevor wir Tage mit suchen verschwenden, hab ich mir auf Grund eure Hinweise und der Meinung von egon(der kfz Meister hier in Independentia) dazu entschieden ein iveco Werkstatt zu finden der die Fehlern auslesen und löschen kann. Dann Probefahrt, mal sehen was dann noch angezeigt wird und dann gezielt suchen/instandsetzen.

Melde mich dann mit das Rätsels Lösung....

@peter: jugend forscht....spassvogel...mit 64 Lenzen sind die Zeiten vorbei...mir bleibt aber nichts anderes übrig als zu forschen, und mein Wissens Defizit bezgl elektrik/Elektronik mit Hinweise von kompetente forumsuser, die ich zum Teil persönlich kenne und sehr schätze, wenigstens ein bisschen zu verbessern. Anscheinend kennst du dich mit der werkstattsituation in südamerika nicht wirklich aus. Markenwerkstätte sind selten und auch keine Garantie. Die kleine taller mechanico's in den Dörfern können von ahnungslos bis sehr kompetent alles beinhalten.

Da sind dann Hinweise wie von juergen, erich und ozy schon sehr hilfreich damit mann wenigstens ein bisschen einschätzen kann was die da machen und in welche richtung gesucht werden sollte.

Ansonsten auch danke für deine hinweise. Leider machst du mit der letzte absatz jede positive ausserung völlig zur nichte. Muss das sein? Zum Frust ablassen gibt es bessere Möglichkeiten.

Adriaan