Wenn ich ein IVECO-EASY zur Verfügung hätte würde ich auch nicht den umständlichen Weg über die Blinkcodes gehen.
Als Werkstattbetrieb mit dem Diagnosesystem wird Erich Christ, so wie ich ihn kenne, nicht seine Zeit damit vergeuden es nach einigen erfolglosen Tests immer weiter zu versuchen.

Das Ignorieren der Situation, daß es kein EASY vor Ort und im großen Umkreis gibt und Adriaan trotzdem sein Fahrzeug wieder benutzen muss , ist für PeterM kein Aspekt.
Ich würde es in einer solchen Situation auch 30mal versuchen - ja, es hat eben bei mir auch nicht auf Anhieb funktioniert ( wie groß meine Geduld damals war, weiss ich nicht mehr).

Zitat
Es gibt Softwarestände, Modellpflegedifferenzen zwischen Iveco, Iveco Motors (ehem. aifo) und auch quick fixes der Kleinbetriebe SCAM und Bremach. Und wenn ich von einem Auto auf alle schließe, kommt Müll heraus.
Wenn sich aber alle Motorsteuergeräte (bis auf meins) nicht rücksetzen liesen, ist PeterM' s Aussage, es läge an Unterschieden der Software, wohl eindeutig entkräftet.

Und zu Abschluß mal persönlich, (damit ende ich auch):
Zitat
Und zweitens könntest Du einmal eingestehen, dass der Schuss von einem Fahrzeug auf alle ein wenig Erfahrung mit - nicht allen, aber doch etlichen - Fahrzeugen erfordern würde:
Ja ich hab schon verstanden, alle ausser dir sollen das ... halten und du alleine hast die Kompetenz das Forum zu bespassen. Gut, Jürgen dürfte wohl noch mitschreiben.
Aber so ist halt dein Selbstverständnis.

Gruß
Erich