Ich habe hier schon einige Beiträge zum W463 gelesen, bei dem das Nachrüsten des ANTEC-Bügel kein Problem ist, da im Typenschein als SA dieser in der Skizze unter „optionale Ausführung“ dargestellt ist.

Wie ist das jetzt beim W460? Im Typenschein ist zwar ein Bügel eingezeichnet (siehe Anhang), dieser ist mir aber gänzlich unbekannt. Anscheinend gab es auch mal W460, bei denen der ANTEC-Bügel als SA ausgeliefert wurde und auch im Typenschein eingezeichnet war. Als Zubehör gab es ihn definitiv, da es verschiedene Halterungen für die unterschiedlichen Stoßstangen des W463 und W460/W461 gab.

In der Anbauanleitung von ANTEC vom W463 ist auch der W460 und W461 erwähnt, in der Unbedenklichkeitsbestätigung von Mercedes jedoch wieder nur für W463 und W463D.

Laut Datenkarte wurde bei meinem 280GE kein Rammschutzbügel C75 verbaut und auch nicht vor dem Inkrafttreten der neuen EU-Verordnung typisiert/ eingetragen.

Im WIS gibt es anscheinend eine Anbauanleitung und Unbedenklichkeitsbestätigung zum W463, gilt die auch für den W460?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den ANTEC-Bügel bei meinem G legal anzubauen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

[Linked Image from up.picr.de]

Ein G für alle Fälle