|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo zusammen, meine Stahl Kraftstoffleitung muß erneuert werden. Ich war bereits ein Vormittag beschäftigt, die Leitungen von Hinterachse bis vor zum Motor freizulegen, um die Misere besser zu erkennen. Es ist ein W463, 300GE, 463.228, Bj'91 und die Stahlleitungen sollen durch Polyamidleitungen ersetzt werden. autoteile-plauen.de ist hier eine gute Wahl für das Material.
Ich habe einige threads zum Thema gefunden, muß aber nachhaken wie ich eine Verbindung der original Anschlußleitungen (die noch gut sind) zur Polyamidleitung herstellen kann. Diese Anschlußleitungen (vor-und rücklauf) nach dem Kraftstoffpumpenpaket, sowie die ASLs vorne Rahmen zum Mengenteiler haben ein Innengewinde M14x1,5.
Wenn ich mir das anschaue gibt es für mich und den Teilen, die online angeboten werden verschiedene Möglichkeiten und hoffe hier noch eine Empfehlung oder Alternative zu finden.
A: Mit einem Schneidringverbinder alte Stahlleitung 8mm mit Polyamidleitung verbinden -> fällt flach, da die alte Stahlleitung zu marode ist. Das bekomme ich nicht dicht.
B: Vom Krafstoffpumpenpaket (Radkasten hinten links) bis Mengenteiler Motorraum komplett durch Polyamidleitungen ersetzten (auch die orignalen Anschlußleitungen). Passende Nippel (Dichtkegelnippel) gibt es zu kaufen -> bei dieser Lösung fände ich es schade die originalen Anschlußleitungen rauswerfen zu müssen, da sie noch in takt sind.
C: Anschlußleitung mit neuer Rohrverschraubung und ca.10cm Stahlkraftstoffleitung versehen. Von da aus mit einem Schneidringverbinder die Stahl- und Polyamidleitung verbinden.
Ich hoffe man kann das Geschriebene verstehen. Habt ihr noch ne andere Idee?
Vielen Dank und schöne Grüsse, Eric
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (jenzz, RolandThalia),
161
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,