|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Ozymandias und Daniel, Danke für eure Antworten. Kuniperrohr hatte ich noch nicht im Blick. Meine Überlegung hierzu: Rohrverschraubungen sind dann wieder angesagt und das Rohr muß gebörtelt werden (Typ F) - hierzu habe ich leider kein Werkzeug, oder ich müßte beim nahegelegenen NFZ Händler anfragen. Die Werkstätten rundherum können nur Bremsleitungen börteln (was man auch immer seltener findet). Kontaktkorrosion wäre sicherlich auch zu beachten, da die Krafstoffleitungen doch schon eng an den Bremsleitungen verlaufen.
Meine Tendenz geht zu Ozy's Vorschlag mit Ende-zu-Ende Polyamidrohr, das ich an den Enden noch zusätzlich mit Benzinschlauch ummantle. Gerade vom Mengenteiler nach unten zum Rahmen, sowie vom Rahmen hinten in Richtung Kraftstoffpumpenpaket soll die Leitung geschützt sein. Das aufschieben der Anschlußnippel auf das Polyamidrohr werde ich zunächst an einem kleinen Stück üben und mir eine Klemmvorrichtung für 8mm Rohr basteln. Wenn auch nicht notwendig (laut autoteile-plauen.de) dann an den Enden mit geeigneten Schellen die Nippel zusätzlich sichern.
Heute entferne ich den Radlauf, um an das Kraftstoffpumpenpaket zu kommen. Dort müßte die Druckseite (Vorlauf) mit einer Hohlschraube M12x1,5 befestigt sein. Dann kann ich an das Bestellen gehen, da ich alle nötigen Komponenten gesichtet habe. Vielen Dank nochmal. Eric
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (jenzz, RolandThalia),
161
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,