|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Moin Florian, Ich habe meinen IVECO 40.10 "Bus" Kastenwagen Bj. 1992 in Südafrika 2018 gekauft . Er ist sehr einfach, aber für den Busch völlig ausreichend, eingerichtet. Was soll ich sagen... Es macht süchtig! Das Fahrzeug haben wir jetzt ca. 40 tsd km gefahren und es ist ganz besonders offroad eine Wucht. Durch die großen Reifen (255/100 /16) ist man maximal geländegängig. Ja auf den geteerten Straßen ist man nur mit ca. 90 km/h unterwegs aber wir können dann das Umfeld genießen. Etwas laut ist er auch....Keine Sensoren o. ä., einfache Technik praktisch überall reparierbar. Günstiger Verbrauch und keine Übergröße wie viele LKW welche kaum in die Parks kommen weil zu groß, zu breit, zu schwer.... Der Iveco ist schon 17 Jahre in Afrika unterwegs und das soll etwas heißen!! In den letzten Jahren wurde das Fahrzeug umfangreich überarbeitet da die Karosserie doch gelitten hatte. Jetzt ist alles auf Stand und ist sogar neu lackiert. Auch das erhöhte sitzen ist super, Tiere beobachten und die Umgebung genießen ist perfekt. Es ist natürlich anstrengender (keine Klimaanlage) aber immer eine tolle Zeit und ein kleines Abenteuer. Etwas verrückt sollte man aber sein..... Fotos könnte ich Dir per WhatsApp senden. Kannst Dich gerne melden. Beste Grüße Michael
stay wild = IVECO 40.10
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
365
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,