Original geschrieben von Boris2111
Moin Christopher,
danke. Ist ne gute Info.
Hab jetzt so ein frisches Ding bestellt und mache das frisch.
Nach 26J und unzähligen Betriebsstunden und früher mit dem AMG Fahrwerk heftigen Vibrationen kann man das neu machen.
Nicht ganz billig - aber wird dann eine Kombireparatur mit dem Ventildeckel rechts.
Der seucht nämlich. Das relativiert den Aufwand dann wieder ein wenig.
Wenn man das schon mal offen hat...
Der Simmerring unten zw. m113 und 722.6 ist auch fällig - ich glaube das wird ein richtiger Mist...
Die typischen M113 Probleme. Nun ja.
Das alte Saugrohr schaue ich mir an - vielleicht kann man das ja aufarbeiten lassen fürs strategische Lager...
Von gebrauchten habe ich Abstand genommen - in dem verlinkten Forum von Dir stand dass die gebrauchten auch die Fehler hatten.
Dann doch lieber neu und OVP...
Vielen lieben Dank.
Boris.


Hallo Boris,

Du hast dann also einen G500 aus 1998 richtig?
Wenn ja und Du den Wellendichtring Kurbelwelle hinten erneuern willst und dazu das NAG 1 ausbaust habe ich einen Tipp für Dich.
Las das NAG1 gleich auf die Wälzgelagerte Lagerung umbauen.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen