|
|
Newbie
|
|
Newbie
Moin Thomas,
ach verflixt - das ist ja dann praktisch eine Getriebeüberholung bzw Revision. Dazu brauchts dann einen Fachbetrieb - Getriebe fasse ich selbst nicht an. Da kann man unfassbaren Schaden anrichten...
Ich mache aber prophylaktisch einen Ölwechsel und reinige den Magneten (den ich beim letzten Ölwechsel selbst eingesetzt habe). Der Vorteil an dem "alten" 722.6 sind die 2 Ölablassschrauben - da bekommst Du fast den ganz Schmodder raus ohne ein Spülgerät... Ich wechsel alle 4J oder 60.000km. Durch das kurze Intervall bleibts innen immer relativ sauber...
Das hohe Leergewicht sorgt schon für einen gewissen "Standby" Verschleiss an der Mechanik (ich denke die Formulierung trifft ganz gut)...im Vergleich zu den 600kg-700kg leichteren PKW... Wieso man ein PKW Getriebe aus der E Klasse in den G500 setzte verstehe ich nicht - das wird wohl auf ewig das Geheimis von Mercedes bleiben...
Wobei beim G500 gehts noch einigermaßen - der Diesel V8 (G400 - V8 Diesel) frisst die Getriebe ja förmlich... Eigentlich sollten die ganzen starken Gs das Getriebe aus dem G55 oder dem SL600 haben...
Trotzdem Danke für den Hinweis.
BG Boris.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Arno
s-Hertogenbosch, Niederlande
|
|
|
1 members (user108),
212
guests, and
0
robots. |
|
Key: