Was für ein Desaster dieser Download-Link, die reinste SPAM-Hölle. Sowas bietet das Forum ernsthaft als technische Lösung an?

Dein ZMS ist defekt. Ich hatte genau das selbe Problem, exakt die selben Geräusche. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, meine Audio-Datei über diesen beknackten Link hochzuladen.

Schlaumeier PeterM hätte dir ja mal eine Anleitung geben können, wie du das herausfindest. Aber das ist ganz offensichtlich nicht in seinem Interesse ...

Wenn du das ZMS wechseln lässt, gleich die Kupplung mitmachen lassen. Der wesentliche Kostenfaktor ist die Demontage des Getriebes. Es wäre Unsinn, die alte Kupplung wieder zu verbauen. Iveco Wagner hat für die Arbeit €1100 verrechnet.

Ich habe die Teile damals bei www.auto-ricambi.eu bestellt, hier die ET-Nr. und Preise (netto):
500054749: Clutch kit Iveco Daily 2006-2016 3.0D with bearing, 280mm 1 Pcs. €241,29
504196244: Flywheel Iveco Daily since 2004 3.0D F1C dual-mass  1 Pcs.€ 372,89

Bei Rinoparts sind die Teile 30% billiger (B2B; Anmeldung notwendig mit VAT-Nr., versendet weltweit inkl. Zollabwicklung, zuverlässig)

Hier kannst du schauen, was Iveco dafür nimmt:
https://www.online-teile.com/iveco-ersatzteile/

Zuletzt bearbeitet von Matty; 11/08/2024 21:32.