Original geschrieben von Ozymandias
Salute

Du kannst beruhigt kaufen und aktivieren - mobile priority ist das Äquivalent zum früheren Global Roam aber mit begrenzter Datenmenge. Funktioniert also Weltweit.
Aktivieren tust du es selber, aber der Dish kommt vorprogrammiert mit deinen Daten, das einzige was du noch machen musst ist das WLAN Passwort einrichten.
Gruss Ozy

Servus Ozy,

Bestellen kann ich das Starlink Mini auf der HP aber nur mit dem Tarif Regional bzw Reise mini.

"Wenn Sie Ihren Starlink nicht innerhalb von 30 Tagen nach Versand aktivieren, erfolgt die Aktivierung automatisch"

Aber ich haben auch das gefunden:
[i]
"(Hinweis für die erste Rechnung): Sie können den Service vor der Aktivierung pausieren, um nicht schon dann die erste Rechnung zu erhalten. Sie können den Service über Ihr Kundenkonto (auf starlink.com) pausieren, sobald Ihr Starlink versendet wurde. Die erste Rechnung wird dann generiert, wenn Sie die Pause Ihres Services aufheben/den Service reaktivieren. Weitere Informationen dazu, wann die Aktivierung erfolgt",
[/i]

Für mich immer noch unklar, wie das alles funktioniert frown

Für mobile priority müsste ich dann vor der Reise einen Tarifwechsel durchführen.
Und wie gesagt- lt HP funktioniert der mobile priority auch nur kontinentweise?

Das steht auf einer anderen Seite von Starlink zum Thema Umzug in andere Länder : https://support.starlink.com/?topic=b48d1f99-6343-7a14-795a-142a7a1351a1

[i]Umzüge in andere Länder – Die Nutzung von Starlink in einem anderen Land wird zurzeit nicht unterstützt. Um Starlink in einem anderen Land nutzen zu können, müssen Sie ein Konto im gewünschten Land erstellen.[/i]

Und das spricht auch eher gegen die beabsichtigte Vorgangsweise: https://support.starlink.com/?topic=9c053dcc-c9ba-f64b-c413-af6afc3d6e13
die Aktivierung eines Starlinks zur Verwendung in einem anderen Land, als dem, das bei der ursprünglichen Anmeldung des Kundenkontos verwendet wurde, wird nicht unterstützt.
Der Service wird für Starlinks, die derzeit einem vorhandenen Kundenkonto zugewiesen sind, nicht aktiviert.

Ich kann es wohl nur riskieren und versuchen?

Danke jedenfalls für Deine Unterstützung
Reisefreudige Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 13/08/2024 09:36.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at