Hallo Jakob,
Da ich selbst immer nur Benziner als G besitze, hier ein kleiner Erfahrungsbericht mit 2 Gs aus meinem Freundeskreis. Es sind beides 331er mit OM606LA.

Links hintrer dem Motor sitzt ein fliegender Vorfilter "Schauglas", welcher ersetzt werden muss.
Anschließend den Hauptfilter "Blechpatrone" ersetzen. Wichtig dabei, diesen vor Montage mit Diesel füllen!
Trotz dieser Füllung muss ordentlich georgelt werden, am besten mit 2ter Batterie mit Starterkabeln im Kofferraum. Beim Orgeln jede Minute unterbrechen, damit die Kerzen neu geheizt werden.

Generelles Problem beim OM606LA ist Luft im Dieselsystem am Motor. Man sieht das an den transparenten Kraftstoffschläuchen, wo sich immer wieder Gasblasen zeigen. Verantwortlich dafür sind zahlreiche, verschiedene, mickrige O-Ringlein. Es gibt MB-Werkstätten, wo rare Spezialisten dieses Problem kennen und beseitigen. So lange dieses Problem besteht, hilft abschüssiges parken mit Motor talseits...

Die Glùhkerzen sind extrem schlank und sitzen bombenfest. Man reisst diese ruckzuck ab. Ausbohren von Stahlkerzen im Alukopf: kaum zu beherrschen. Bei Misserfolg muss der Kopf runter. Abhilfe schafft ein Induktionsgerät, mit dem die Kerzen heftig mehrfach erhitzt werden und dann sehr vorsichtig gelöst werden.

Bleibt anzumerken, dass der OM606LA ein geiler Motor samt Antrieb ist.

Hoffe, dass mein bescheidener Beitrag hilft.
Viel Erfolg wünscht
Fezzy