Salute
Ja ich stelle meinen jeden Tag neu auf.
Das hat auch Vorteile da ich so auch mal unter einem Baum oder im Wald stehen kann und die Antenne 20 Meter vom Auto weg hinstellen kann wo sie Sicht zum Himmel hat.
Da ich Gen2 habe mit Motor richtet er sich selbst aus, hinstellen, einstecken, fertig.
Für Nutzung während der Fahrt gäbe es eigentlich eine spezielle Schüssel aber die ist so prohibitiv teuer.. Die normalen Schüsseln kann man über spezielle Abos auch während der Fahrt nutzen.
Die richten sich übrigens nicht laufend neu aus, mechanisch, da es phased array Antennen sind die das elektronisch machen.
Kannst du die Mini nicht einfach vorschieben auf dem Armaturenbrett bis sie an der Scheibe anliegt?
Oder du kombinierst sie mit einemMagnetfuss auf dem Kabinendach, so wäre sie abnehmbar wenn nötig.
Vorteil bei der Mini ist dass Router und Antenne kombiniert sind, es braucht einzig ein Stromkabel als Zuleitung was den Einbau natürlich enorm erleichtert.
Sprich du hättest ein Stromkabel fest installiert auf dem Dach und ein mobiles 20 Meter Kabel für den Notfall.
Das Teil ist wirklich extrem handlich in jeder Hinsicht gegenüber meiner Gen2.
Gruss Ozy
Edit: Wenn mein Kabel nass ist schmeiße ich es in die Spüle und lasse es da bis am Abend, dann ist es trocken.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 18/08/2024 14:21.