Weiter vorn hatte ich doch etwas geschrieben zu meinem Problem mit den Hupen die sich automatisch einschalten. Ich habe nun die alte clockspring zerlegt in der Hoffnung den Fehler dort zu finden. Leider war alles unauffällig....d.h. weitersuchen...
mit einem Schaltplan sollte man das recht schnell finden, warum die Hupe angesteuert wird....
Hi Jürgen. Siehe Beitrag #707144.
Ich müßte als nächstes das VSM abklemmen/tauschen. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass das Problem irgendwann öfter auftaucht und nicht nur 1x im Jahr. Das würde meine Fehlersuche enorm erleichtern.
mit einem Schaltplan sollte man das recht schnell finden, warum die Hupe angesteuert wird....
Hi Jürgen. Siehe Beitrag #707144.
....Ich habe aber noch die Hoffnung, dass das Problem irgendwann öfter auftaucht und nicht nur 1x im Jahr. Das würde meine Fehlersuche enorm erleichtern.
Hallo Hartwig, dass das super selten auftritt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm..
Gestern kam wieder ein 2007 6.0 huckepack an, der nicht lief. Der Motor drückt Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter. Der Besitzer und Vorbesitzer streiten seit fast 2Jahren. Nun hat ein Gericht einen Gutachter beauftragt, ein Gutachten zu erstellen. Nächste Woche wird mal wieder ein Motor zerlegt bis der Fehler gefunden ist. Schade drum. Gerade mal 140K, aber technisch in grottigem Zustand.
Klar. Aber solche Streitsachen mache ich nicht gern. Die Parteien, bzw. deren Anwälte haben ja die Möglichkeit der Untersuchung "beizuwohnen". Meist tauchen die Anwälte dann auf, und haben nach 30 Minuten plötzlich einen dringenden Termin (sie lassen sich ihre Anwesenheit natürlich bezahlen) und verschwinden dann wieder. "Rechtsstaat" halt.