Hallo,

endlich wieder Zeit für Rosti gehabt und weitere TÜV
relevante Arbeiten erledigt. Hintere ABS Sensoren sind zum
Messen leicht erreichbar, aber in Ordnung. Vorn rechts ist
es leichter den Stecker zu erreichen, 2 Schellen vom LuFi
gelöst und Übeltäter gefunden ? Einen Satz für vorn geordert
und links mit dem Tausch begonnen da es besser mit dem
turnusmäßigen Rädertausch korreliert. Klingt einfach, ist es
aber nicht ganz ... . Mit den Erfahrungen von links den
rechten Sensor erneuert. LuFi mit neuem Filterelement
montiert und Motor gestartet - piiiiiieeeeep ABS Fehler. OK,
kenn ich schon, also Probefahrt. 100m Fehlermeldung weg.
Nach 500m Auto abgestellt, verschlossen, ein paar Minuten
gewartet, neu gestartet und keine Fehlermeldung. Die
Freude währte nur kurz, nach 300m piiiiiieeeeep, da ist er
wieder. Nach 600m Auto verschlossen, gewartet, neu
gestartet, Fehler trat nicht erneut auf. Jetzt bin ich ganz
vorsichtig optimistisch.
Aus Freude auch mal das Cockpit gesaugt und erste Dinge
im Auto verstaut ...

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt