Moin,

Original geschrieben von vanadium
Hallo,

Und, wie lautet nun der offizielle Beschleunigungswert 0-100km/h, zwischen den Angaben im Netz von 7,7s und 10,2s ist ja schon auch ein nicht unbeträchtlicher Unterschied? Da muss es doch irgendwie offizielle Angaben geben? Wir reden hier immerhin von einem deutschen (wie man meinen möchte wohldokumentierten) Flaggschiff im digitalen Zeitalter, nicht von einem jugoslawischen Traktor aus den 60ern.

ich hatte Dir ja den Wert geliefert - zu den angeblichen Tugenden kann ich nichts sagen aber die Sitten sind längst verrottet und schon beim Umdrehen erinnert sich niemand an das Versprechen von gerade eben.

Dokumentiert ist das was ein anderer lesen will, ob es da Grundlagen dafür gibt ist meist ungewiss und sorgte schon für irritierte Blicke bei Betroffenen.

Also: ich würde die Beschleunigung mit NAG1 bei 10.2s ansehen - beim NAG2 sind dann die 7.x Sekunden möglich. Da sind wir aber dann beim Modell ab nach den Werksferien Sommer 2006 wenn ich das noch richtig zusammen bekomme. Du kannst es wenden wie Du willst, das Ding ist nicht schnell und unter 700PS und 1050 Nm wird der nicht unter 5 Sekunden auf 100 sprinten.

Last edited by GSM; 29/08/2024 20:48.