|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo bei meine 500 GE,bj. 93 war die Fussmatte auf der Beifahrerseite nass. Woher kann das kommen?
Vom Schiebedach ist es nicht,das Entwässert komplett nach unten-kein Wasser im Fussraum.
Mercedes hat mir eine neue Windschutzscheibe eingesetzt , mit neuer Dichtung.Wenn ich die Scheibendichtung unten von der Karosse anhebe kommt Wasser raus! Muss das nicht zusätzlich rundum komplett ausgespritzt werden? Der Scheibenrahmen hat doch unten in den Ecken Ablauflöcher? Kann es sein das da das Wasser im Fussraum herkommt? Viele Fahrzeuge haben auch Rostprobleme um die Windschutzscheibe. Kommt das eventuell auch durch Wasser unter der Scheibendichtung?
Dann habe ich Wasser über die Motorhaube geleert.Habe zusätzlich noch die Batterie ausgebaut und nochmals Wasser in den Batteriekasten geleert. Jetzt kam das Wasser innen im Fussraum an. In dem Batteriekasten habe ich zwei grosse Abrauflöcher,links und rechts,ca. Durchmesser 15 mm.Da ist nach unten kein Schlauch angeschlossen. In der rechten Ecke des Batteriekasten ist noch eine Bohrung, ca. 8 mm.Die geht nach unten weg.Ob da ein Schlauch angeschlossen ist sehe ich nicht. Nachdem ich diese Bohrung mit einem Stopfen geschlossen hatte,kam kein Wasser mehr im Fussraum innen an. Jetzt steht das Auto mit der komplett geöffneten Motorhaupe im Regen. Mal sehen was jetzt passiert? Ist mit der erneuerte Windschutzscheibendichtung Handlungsbedarf.Sollte, muss die zusätzlich ringherum ausgespritzt, abgedichtet sein. Wenn ich die untenan der Scheibe mit dem Finger anhebe-läuft wasser raus! gruss matthias
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Bei mir war es der zu große Abstand Tür - Fahrzeug. Lies sich relativ leicht mit einem Wasserstrahl von außen finden.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Matthias,
hast Du mal die Scheibenwischerlager kontrolliert wenn diese festgerostet sind läuft gerne der ganze Bock mit dann dringt auch Wasser in den Innenraum
G'ruß Mike
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
hallo Das werde ich morgen prüfen, Das Fahrzeug stand heute den ganzen Tag im Regen, Innen ist bis jetzt nichts mehr aufgetaucht,nachdem ich die Bohrung im Batteriekasten geschlossen habe, Aber unter der Windschutzscheibendichtung ist eben Wasser.Und das sollte doch dort nicht sein? gruss matthias
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Matthias,
etwas Wasser unter der Dichtung ist eigentlichverst mal kein Problem, solange es wieder raus laufen kann. Stecke in den Ecken je ein Stück Streichholz unter die Dichtung, dann kann das Wasser raus.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Das ist ein altes Problem bei den älteren Gs, beim G 464 haben sie nun endlich Abhilfe geschaffen und links und rechts unten am Scheibenrahmen Ablaufrinnen Bei meinem G Bauj.10 hatte ich auch viel Wasser unter der Scheibendichtung ich habe kleine Stücke von einem Sprühröhrchen von einer Spraydose unter die Dichtung geklemmt seit dem ist alles gut.
G'ruß Mike
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Jetzt sag aber nicht dass am modernen 464 die Scheibe immer noch mit Gummidichtung montiert wird.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hi Ozy,
ja, natürlich. die Karosserie ist steif genug, daß sie nicht die Unterstützung der Scheibe zu brauchen, um stabil zu sein. Außerdem sind mit Gummi eingesetzte Scheiben haltbarer bei Verwindungen der Karosserie, und werden deshalb in echten Geländefahrzeugen bis heute eingesetzt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo war heute in der Waschanlage,kein wasser mehr im Fahrgastraum! aber immer Wasser unter der Scheibendichtung, kann man das nicht ausspritzen mit Scheibendichtmittel? oben,seitlich bis unten zum wischergestänge ? gruss matthias
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Hat noch keiner seine Windschutzscheibe zusätzlich mit Scheibendichtstoff unterspritzt ? gruss matthias
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|