|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo Matthias,
hab ich gemacht. Denn trotz neuer Dichtung war s nach kurzer Zeit nicht wirklich Dicht.
Zuerst hatte ich auch mit Röhrchen usw. außen unten am Scheibengummi gespielt. Alles Blödsinn, löste das eigentliche Problem nicht. Der Scheibengummi dichtet einfach nicht vollständig ab.
Also Gummi außen zum Rahmen und zur Scheibe mit Ohrstäbchen gereinigt, interissant wieviel Dreck und Wasser da drinnen war. Dann den Spalt mit Druckluft ausgeblasen und das Dichtmittel ( habe Teroson RB 4100 verwendet ) umlaufend eingespritzt. Gummi rundherum geklopft bis er wieder richtig saß und das überschüssige Mittel abgetupft. Letzteres war ne Schei.. arbeit. Seit dem ist alles Dicht und die Frontscheibe beschlägt auch viel weniger.
Machs und hab Spass dabei!
Helge
Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Helge Danke für deine Antwort, genauso hat es mir auch ein alter Mitarbeiter von Mercedes in Verbindung mit seinem G mir beschrieben.Abdichten mit Dichtmittel. Werde deine Anleitung umsetzen . danke gruss Matthias
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Helge Danke für deine Antwort, genauso hat es mir auch ein alter Mitarbeiter von Mercedes in Verbindung mit seinem G mir beschrieben.Abdichten mit Dichtmittel. Werde deine Anleitung umsetzen . danke gruss Matthias Hallo, nimm aber keine aushärtende Dichtmasse, sondern abtupfbare. Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo So, nach dem unterspritzen der Dichtung kommt kein Wasser mehr raus. Habe dann mal die Dichtung der Seitenscheiben und Heckscheibe angehoben.Es kam dort kein Wasser.
Gestern war ich in einer Karosseriewerkstatt. Dort Stand ein neuerer G AMG,schon mit den neuen Heckleuchten. Der neue Eigentümer wollte das Fahrzeug hier begutachten lassen. Nach meiner Erfahrung mit meinem Fahrzeug haben wir dann mit dem Werkstattleiter mal die Scheibendichtung ringsherum angehoben. Das Wasser lief an der Windschutzscheibe,beide Seitenscheibe und auch an der Heckscheibe in kleinen Bächen raus. Schaut mal bei eurem Fahrzeug nach,wie siehts da aus? gruss matthias
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
467
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|