Die meisten von euch kennen das Problem, für die Nachwelt aber nochmal was passiert, wenn die Buchsen verschlissen sind: Der Torsionsstab scheuert/ drückt mit der Zeit durch die Drehbewegung das Gummi der Buchsen weg, wodurch die Stäbe aus der mitte raus wandern und sich seitlich versetzen. Irgendwann scheuert dann der Tragarm am Gehäuse/ Halter und hinterlässt dort seine spuren..
Als der Sommer kam habe ich dann noch neue, gebrauchte Reifen organisiert. Meine waren von 2014 und schon gut abgefahren, an den flanken rissig und gehörten erneuert. Ich habe dann 4 gebrauchte aus 2017 bekommen. Die Reifen haben leider noch Unwucht ab ca. 70 km/h. Ich werde Sie nach dem TÜV nochmal vernünftig wuchten lassen und hoffe, dass sie keinen Standplatten haben. Ansonsten kommen neue. Jemand Tips wie ich die unwucht bestmöglich beseitigt bekomme? Aktuell sind Klebegewichte und innen bleigewichte montiert. Mein örtlicher Reifenhändler hatte damals viel zu tun und war nicht so motiviert. Rad auf der Felge drehen wäre noch ein Plan B, ggf. Wuchtgranulat mit entsprechendem Ventil.