Im Juni/Juli ging es dann ans eingemachte und der Iveco wurde für die Schweißarbeiten an den vorderen Kotflügeln komplett zerlegt. Also Türen raus, Haube ab, Scheibenrahmen raus.

[Linked Image von up.picr.de]

Weil ich hier im Forum den ein oder anderen Beitrag zum Thema schweißarbeiten schon gesehen hatte, graulte es mir vor dem, was mich beim Scheibenrahmen, der Spritzwand und unter den GFK-Kotflügeln erwarten würde.

Beim Scheibenrahmen wurde ich leider bestätigt, der war unten, oben und generell überall Kernschrott. Ich hatte mich schon auf viel eingestellt aber der war definitiv zu unwirtschaftlich zum reparieren und nicht nur im unteren Bereich, sondern generell rundrum faul. Glücklicherweise konnte ich hier im Forum (Danke Rob!) einen guten gebrauchten Rahmen bekommen, wodurch ich viel Zeit gespart habe.

Ber der Spritzwand hatte ich mich auch schon auf viel schweißen eingestellt aber komischerweise war die Spritzwand komplett verschont und bis auf eine kleine Stelle fast rostfrei! Yippie! Die Stelle war schnell geschweißt und es ging weiter beim zerlegen..