Nachdem ich in knapp 2-3 Wochen alles fertig rausgetrennt und neu eingeschweißt habe, hatte ich dann einen weiteren großen Brocken von meiner to-do Liste und war/ bin sehr glücklich, dass jetzt alle Problemzonen gemacht sind!
Weiter ging es dann mit dem auftragen des Unterbodenschutz und der Hohlraumversieglung. In die neuen Bleche hatte ich wieder entsprechend große Löcher für Hohlraumlanzen gebohrt. Ich habe mich beim Unterbodenschutz für Perma-Film von Hodt entschieden, da ich hier in der Vergangenheit bei meinem Iltis gute Erfahrungen gemacht habe. Aufgebracht habe ich das ganze mit einer Druckbecherpistole und Hakensonde. Permafilm muss vorher aufgewärmt werden damit die Konsistenz flüssiger wird. Anschließend kann es relativ einfach mittels Druckluft aufgebracht werden.
Dann noch alles in Wagenfarbe lackiert um ein einheitliches Gesamtbild zu haben (ja auch wenn die GFK-Kotflügel sowieso wieder drüber kommen) Permafilm ist übrigens überlackierbar....
Nachdem alles getrocknet war, habe ich dann noch sämtliche Hohlräume und die Hohlräume des Scheibenrahmens mit Fluid Film geflutet und hoffe, dass der Rost jetzt eine Weile fern bleibt....