|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hi Peter,
vielen Dank für deine Tipps - das ist doch eine heiße Spur! Ich bin bei den Iveco Motoren und die damit verbundenen Schlüsselnummern echt aufgeschmissen; sprich was ist denn der Unterschied zwischen den 8140.xx und den 8142.xx er Motoren? Ließe sich hier eine Äquivalenz Bilden, wenn bspw. nur die Aufhängung oder der Flansch mechanisch unterschiedlich sind?
Leider scheint in Litauen alles unter Euro5 in eine Schublade zu rutschen, womit auch keine weiteren Papiere angefordert werden müssen. Wie auch immer das mit den EU Regulierungen einhergeht, kann ich mir nicht erklären. Den anderen Thread habe ich bereits schon durchstöbert (ich weiß dadurch, dass der Motor ein Common Rail hat) - soweit ich mich entsinne wurde das Vorhaben dann nicht umgesetzt. Im aller schlimmsten Fall kann ich das Fahrzeug in DE zulassen mit der schlechtest anzunehmenden Einstufung in EURO3; leider wartet dann ein latenter Showstopper auf mich. Sobald ich die Klasse ändere, ändern sich auch die Anforderungen an die Emissionsklasse, da Nutzfahrzeuge auf dem Motorprüfstand und Wohnmobile auf der Rolle geprüft werden. Irreführend trifft es in meinen Augen nur unzureichend, da mir auch niemand traut zu verraten, ab wann die Abgasklasse nicht mehr reicht. Ich bin für Fachwissen offen, vielleicht hast du ja noch eine Idee?
Viele Grüße Uli
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
387
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,