ich hatte vor vielen Jahren meinen LR gezwungenermaßen mit einem SK-Kat ausrüsten dürfen. Seither habe ich das Additiv in den Tank gekippt. Laut Anleitung mit einem Mischungsverhältnis 1:2000.
Jetzt ist die letzte Plastikflasche leer geworden und ich wollte bei SK-Handels eine neu bestellen. Außer einer leicht geänderten Bestellnummer von SK00197 auf SKP00197 mit einer Preiserhöhung hat sich plötzlich das notwendige Mischverhältnis von 1:2000 auf 1:250 verändert. Der Zusatz kostet jetzt für 125 L Diesel 38,00 Euro.
Habe ich das falsche Additiv ausgewählt oder gilt die alte Zusatzmenge noch oder ...
ja, ich war extra nochmal am LR und habe auf der Packung nachgesehen. Ausserdem läuft er schon ca. 100 tkm so - 20ml (eine kleine Arzneiflasche) auf 50 Liter.
Du bist mir schon vor langer Zeit mit Deinen guten Vorschlägen aufgefallen. Da ich technischer Laie bin, möchte ich aber noch einmal nachfragen.
Beim Einbau des SK-Filters hat man mir mit Androhung des Liebesentzugs und sofortigem Zerfall des Filters gedroht, falls ich ein anderes Additiv als das o.g. vom SK verwende.
Die Welt hat sich weiter gedreht. Kann ich wirklich ein anderes, z.B. Lifetime Longlife Diesel Additiv Konzentrat Pro-Line verwenden, ohne dass mir nach 26 Jahren die Kiste unter dem Hintern explodiert?