|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Es handelt sich um einen 463,Bj. 93 Habe jetzt mehrmals die Spur in der Werkstatt einstellen lassen. Diese Werte stimmen auch. Das Auto läuft auch exakt gerade aus. Aber das Lenkrad steht eben nicht exakt gerade beim gradausfahren. Heute habe ich es in einer zweiten Werkstatt wieder versucht. 4x wurde versucht das Lenkrad gerade zu bekommen,2x stand es nach links und 2x stand es nach rechts. Das Spiel der Lenkung wurde auch reduziert ,soweit es ging. Ein Mercedespezi speziell G sagt mir, da gab es eine Stange mit Federkraft die das Lenkspiel kompensiert. Diese Stange wurde zwischen die Reifen an der Vorderachse geklemmt. Habt ihr ähnliche Probleme und wie habt ihr es gelöst? Vor der Wiederzulassung wurde auch Radlager getauscht, Spurstangen einschliesslich Köpfe erneuert usw. Neue Reifen und neue Felgen verbaut.Nichts vibriert beim fahren, ausser die Kardanwelle. Da suche ich noch im Grossraum Stuttgart eine Firma die Kardanwellen wuchtet. gruss matthias
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Servus Matthias, wenn die Spur stimmt und der Wagen gerade fährt, würde ich das Lenkrad abnehmen und gerade aufsetzen. Meinst Du mit der Stange den Lenkungsdämpfer ? Lg Hannes
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo,
warum zum Teufel sollten man das Lenkrad abnehmen und aus der originalen Position versetzen? Anstatt einfach die Lenkschubstange richtig einzustellen?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Hallo,
warum zum Teufel sollten man das Lenkrad abnehmen und aus der originalen Position versetzen? Anstatt einfach die Lenkschubstange richtig einzustellen? Erst recht weil das Lenkgetriebe technisch bedingt nur in der Mittelstellung absolut spielfrei sein kann. Ich frage mich aber auch was der TO meint mit nicht exakt Mittelstellung, wieviel daneben ist da gemeint.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
…schaut mal auf das Bj.. Das Fzg. wird nicht das erste Mal in der Werkstatt sein und wer weiß, was dort schon alles und vor allem durch wen, auf welch abenteuerliche Weise repariert wurde. Das Lenkrad wurde vielleicht mal vor x Jahren demontiert und nicht mehr richtig angebracht.
Halte ich nicht für ausgeschlossen und genau so war es auch bei meinem Dicken.
Kommt gut ins WE, Cem
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
hallo werde nächste woche mal das lenkrad demontieren, vorher noch sitz markieren und dann die verschraubung öffen, hoffe das er sich von hand abziehen lässt. gruss matthias
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Matthias,
bring das Lenkgetriebe in Mittelstellung, und schau dann erst mal, wie das Lenkrad steht.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
2 members like this:
Ozymandias, Oelmotor |
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hi, da ist irgendetwas verbockt. Lenkgetriebe in Mittelstellung bringen und Lenkstange so einstellen dass das Fahrzeug in Mittelstellung geradeaus läuft. Dann Prallplatte/Airbag abnehmen und kontrollieren ob die Lenksäule auch auf geradeaus steht und das Lenkrad richtig auf der Lenksäule sitzt. Wenn das nicht passt: Kreuzgelenk der Lenkung lösen und so wieder aufstecken dass die Stellung von Lenksäule zu Lenkgetriebe passt: Mittelstellung Lenkgetriebe zu geradeaus der Lenksäule. Viele Grüße Marcus
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Die Spur wurde jetzt mehrmals exakt eingestellt. Dann habe ich den Pralltopf am Lenkrad entfernt. Die Stellung des Lenkrad auf der Nabe markiert. Dann das Lenkrad abgezogen und langsam Zahn um Zahn versetzt. Jetzt passt es soweit,das ich damit leben kann. gruss matthias
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Dafür funktioniert jetzt die Blinkerrückstellung nicht mehr? Wenn man das Lenkrad umsetzen muss wurde die Spur nicht richtig eingestellt… Viele Grüße Marcus
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|