|
Joined: Dec 2011
Posts: 1,096 Likes: 41
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2011
Posts: 1,096 Likes: 41 |
Also bei deinem Video (Gorm) sehe ich nur die digitale Öldurckkontrolllampe - und die funktioniert da genauso wie in Georgs Video beim Kaltstart.
Hab jetzt meinen Kaltstart getestet: dabei dauert es etwa 3 sec. bis der Zeiger hochgeht - also etwas kürzer als bei Georg. Beim Zweitstart dagegen geht er gleich hoch, aber die Trägheit des Instruments verlangsamt die Anzeige bis zum Endstand kurz vor 5 bar. Wie das mit der Öldrucklampe korreliert habe ich dabei nicht beobachtet - müsste aber auch wie bei Georg sein.
Übrigens: Hast du einen Namen ? oder vermeidest du das bewusst - dann würde ich dir auch nur so schreiben.
Mein Resüme wäre, das du dich unnötig ängstigst - gleich an den Austausch der teuersten Komponente denkst (wie schon angeraten wäre in so einem Fall erstmal der Ölfilter zu untersuchen um den Ölzustand zu verifizieren). z.B: Das Regelventil in der Pumpe dient zur Sicherheit um zu hohe Drücke (>5) im System zu vermeiden. Das hat also im motorzustandsrelvanten Bereich 0-5 bar gar keine Funktion und könnte daher dafür keine Fehlerquelle sein (oder gar den Öldruck erhöhen).
Gruß Erich
Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 15/10/2024 16:32.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 29
Joined: July 2002
|
|
1 members (1 unsichtbar),
309
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,899
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|