Am nächsten Tag ging es weiter mit den Vorderscheiben..

[Linked Image von up.picr.de]

Die Scheiben habe ich vorab in das neue Gummi gelegt und alles gut mit Silikonspray eingesprüht. Dann ein 2,5mm Kabel durch die Nut gelegt und überlappt. Die scheibe dann erst mit 2 Mann erfolglos versucht einzubauen und mit 3 Mann ging es dann am Ende des Tages fast wie von alleine. Scheibe flach angelegt, dann einer von innen immer links und rechts im Wechsel das Kabel gezogen, sodass die Lippe über die Kante des Fensterrahmens ging. Dabei die Scheibe immer wieder mit 2 Personen nach unten gedrückt und leicht geklopft, damit sich alles setzt. Nach einer guten Stunde hatten wir dann beide Scheiben drin und ich konnte alles Final komplettieren und nach einer intensiven Reinigung die Klare sicht genießen. Auch hier: Es war jeden Euro Wert!

Da es an für sich schon sehr schwer ging die Scheibe einzubauen haben wir auf eine zusätzliche Abdichtung (Butylband oder Scheibenkleber erstmal verzichtet. Ich hoffe dass es mit dem neuwertigen Scheibenrahmen und den neuen Scheibengummis einfach dicht bleibt.

Damit war wirklich alles erledigt und dem TÜV stand nix mehr im Wege...