Hallo nochmal,
seit gestern sind wir nun stolze Besitzer eines alten Feuerwehr 40.10. Nachdem der erste ne Schrottkiste war, es mit dem zweiten nicht geklappt hat, ist es nun der dritte geworden. Alle guten Dinge sind 3, oder wie heißt es so schön?
Der Iveco stammt aus Südtirol, 1. Besitzer war die Feuerwehr, 2. Besitzer der Fahrzeugwart der Feuerwehr und nun wir laugh (wieder 3 fällt mir grade auf)
Aktuell hat er eine Pritsche drauf, was uns für den Anfang aber sehr entgegenkommt. 3. Tür hat er -> Frau freut sich, mega Stromaggregat mit Starkstrom und ausfahrbare Rundumbeleuchtung, da lässt sich nach Ausbau nochmal ordentlich Gewicht sparen.
Rost keinen, stand immer unter Dach, 22000 km, BJ 97.
Kurz gesagt, wir sind sehr glücklich.

So viel nur als kurzes Update, wie es sich bei uns weiter entwickelt hat, und dass ihr uns nun im Forum nicht mehr so schnell los werdet wink Der große Umbau kommt aber erst in 2 Jahren sowas...
Aktuell steht erstmal Anmeldung und vermutlich Einzelabnahme an.

Jetzt kommen wir auch zum Thema Reifen und Felgen... Da braucht er dringend neue. Noch hat er die 5.5" Serienfelgen drauf. Waren eigentlich versucht einfach neue 7.5 R16 zu kaufen und drauf damit, bis zum großen Umbau. Dann hab ich aber zufällig 6.5 " Felgen gefunden. Passt Gianetti 13863? Oder verkauft grade wer seine Gianetti 14444 oder hat eine aktuelle verfügbare Alternative? (MWD verkauft sie leider nicht mehr)
Eigentlich wollen wir gerne etwas größer werden von den Reifen, aber dann finde ich quasi keine AT Reifen.... In 235/85R16 und 265/75R16 gibt es Auswahl an AT Reifen, aber die sind gleich groß wie die 7,50R16..... In 255/85R16 und 285/75R16 gibts fast keine Auswahl.... Wir wollen AT, weil wir halt doch viel Teer oder Schotter fahren und gute Erfahrungen mit AT haben. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Die Achsmanschette muss ebenfalls gemacht werden, aber da hab ich hier im Forum schon eine Anleitung gefunden....
Wegen den Gummipuffern der Federpakete vorne muss ich mich noch informieren....

Soweit der aktuelle Stand.
Viel Grüße aus Oberbayern
Florian & Alina