@PeterM naja "nur Erwachsene" ist etwas naja wie auch immer. Ich sag eher sonderanfertig ist einfach mal sau Teuer das eher das Thema und dann sinvoll eine andere Frage.

Mir fehlt hier im Forum einfach: viele reden von der Umbereifung aber woher sie die haben und welche Reifen sie fahren ist halt sehr Verteilt über haufen Fäden. Bei dem ganzen wie Fahrzeug gibt es nie ein richtig oder Falsch sondern nur was will ich und was ist mir Wichtig.

Ich vermutte fast wir kaufen die Serienbereifung neue Reifen und lassen ihn zu und dann wenn er ausgebaut wird was noch paar Jahre dauern wird weil wir gerade ein anderes Projekt haben dann beschäftigen wir uns mit dem Thema reifen.

Wir wissen ja nicht mal ob wir eine einzelabnahme vom TÜV benötigen weil die vom KFZZulassungsstelle wohl gerade im Tiefschlaf sich befinden. Wir haben noch ca 1 Jahr TÜV den Italenischen normal wird der anerkannt aber wer weis es denn schon was denen einfällt.
Wenn eine Einzelabname nötig ist währe eine Umbereifung halt schon fast eine nette Sache gleich mit zu machen aber wir können auch die Salamitaktik verwenden.

Danke an alle
Gruß
Alina und Florian

Zuletzt bearbeitet von Tux-On-Tour; 05/11/2024 12:47.