|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Es ist sicher so, dass man im deutschsprachigen Raum zu Übertreibungen bei Reglementierungen neigt, aber ich kann nicht erwarten das mein Nachbar seinen Mist einigermaßen vernünftig entsorgt wenn ich ihm Meinen vor die Füße werfen. Ich bin sicher kein Ökoterrorist, momentan allerdings etwas sensibilisiert weil ich staune wie weit hier in Spanien die Leute fahren um ihren privaten Dreck in die Botanik zu kippen das schätze ich weder hier noch im Harz oder im Jura... Über die Scheinheiligkeit/Sinnhaftigkeit europäischer Politik ließe sich sicher trefflich streiten, für mich fängt es allerdings beim Einzelnen, also bei mir, an. @ozy Ich hoffe nicht das es an meiner Brille liegt wenn ich meinen Müll nicht wahllos in die Natur kippe.  Bin kein Schulmeister, und zeige auch nicht auf andere mit dem Zeigefinger weil dann mindestens drei Finger auf mich zeigen. Gruß Karsten Ich bin da ganz bei dir, aber eben, es ist vielerorts leider nicht anders möglich als den Dreck "irgendwo" in die Landschaft zu kippen weils schlicht keine andere offizielle Möglichkeit gibt. Wir sind uns zum Beispiel auch völlig gewohnt unsren Hausmüll alle paar Tage an Ort selber zu verbrennen eben weil. Auch Portapotti wird ein Loch gebuddelt zur Entsorgung. Und so ist es vielerorts auf der Welt. Für die meisten Sachen die im Alltag so anfallen ist das auch kein grösseres Problem - was wirklich echt schlimm ist wenn Plastikmüll irgendwo in die Landschaft fliegt und der Wind das dann überall hin verträgt, das muss nicht sein weil verbrennen so einfach ist. Ein Touriklassiker ist auch, Zitat, wir entsorgen das Portapotti immer nur dort wo es ein Klo hat... aha... ist dann da auch eine Kanalisation dahinter? Nein? Zu dumm es fliesst direkt in den nächsten Bach oder Fluss. Was ist dann wohl besser zur entsorgung, ein Loch im Boden oder der Fluss? Ich tendiere zum Loch im Boden weil die Chance das an der gleichen Stelle nochmal andere ihr Zeug entsorgen ist quasi gleich Null. Oder anders gesagt, the solution to pollution is dilution.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 06/11/2024 11:07.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
es ist vielerorts leider nicht anders möglich als den Dreck "irgendwo" in die Landschaft zu kippen weils schlicht keine andere offizielle Möglichkeit gibt. Da musst nicht weit zurück, war es hier gleich! Wenn ich hier auf dem Hof am nächsten Waldrand ein Loch grab, stoss ich auf "Funde der Vorfahren". Flaschen, Dosen, Ziegel, Bettfedern und was-weiss-ich noch alles! Damals gabs keine "geregelte Entsorgung" und der Müll landete in die nächste Senke. Danach noch ne Ladung Mist drüber und vergessen. was wirklich echt schlimm ist wenn Plastikmüll irgendwo in die Landschaft fliegt und der Wind das dann überall hin verträgt, Plastikmüll ist DIE Plage der Menschheit! Selbst in den abgelegensten Ecken der Wüste findet sich immer mehr davon. Einerseits weil der Plastikmüll den ich dort vor 10 Jahren schon sah immer noch dort liegt, andererseits neuer dazu gekommen ist ! Wann immer möglich sammle ich den gröbsten Plastikmüll ein und verbrenn ihn... immer noch besser als wenn er im Bauch einer Ziege landet.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
4 members (Phil, berlinator, 2 unsichtbar),
392
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,