|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Es ist sicher so, dass man im deutschsprachigen Raum zu Übertreibungen bei Reglementierungen neigt, aber ich kann nicht erwarten das mein Nachbar seinen Mist einigermaßen vernünftig entsorgt wenn ich ihm Meinen vor die Füße werfen. Ich bin sicher kein Ökoterrorist, momentan allerdings etwas sensibilisiert weil ich staune wie weit hier in Spanien die Leute fahren um ihren privaten Dreck in die Botanik zu kippen das schätze ich weder hier noch im Harz oder im Jura... Über die Scheinheiligkeit/Sinnhaftigkeit europäischer Politik ließe sich sicher trefflich streiten, für mich fängt es allerdings beim Einzelnen, also bei mir, an. @ozy Ich hoffe nicht das es an meiner Brille liegt wenn ich meinen Müll nicht wahllos in die Natur kippe.  Bin kein Schulmeister, und zeige auch nicht auf andere mit dem Zeigefinger weil dann mindestens drei Finger auf mich zeigen. Gruß Karsten Ich bin da ganz bei dir, aber eben, es ist vielerorts leider nicht anders möglich als den Dreck "irgendwo" in die Landschaft zu kippen weils schlicht keine andere offizielle Möglichkeit gibt. Wir sind uns zum Beispiel auch völlig gewohnt unsren Hausmüll alle paar Tage an Ort selber zu verbrennen eben weil. Auch Portapotti wird ein Loch gebuddelt zur Entsorgung. Und so ist es vielerorts auf der Welt. Für die meisten Sachen die im Alltag so anfallen ist das auch kein grösseres Problem - was wirklich echt schlimm ist wenn Plastikmüll irgendwo in die Landschaft fliegt und der Wind das dann überall hin verträgt, das muss nicht sein weil verbrennen so einfach ist. Ein Touriklassiker ist auch, Zitat, wir entsorgen das Portapotti immer nur dort wo es ein Klo hat... aha... ist dann da auch eine Kanalisation dahinter? Nein? Zu dumm es fliesst direkt in den nächsten Bach oder Fluss. Was ist dann wohl besser zur entsorgung, ein Loch im Boden oder der Fluss? Ich tendiere zum Loch im Boden weil die Chance das