Hallo,

Thomas und Du Philip, ihr könnt sehr gerne davon ausgehen, das aus Fahrzeugbaumuster und Motorbaumuster heraus Teile eineindeutig zu identifizieren sind.
Sind sie aber nicht.

Wenn ich Dir Philip, einen, der wenigen, von Dapo, angehefteten Beiträge explizit noch einmal schicke, dann deshalb um auf dessen Inhalt ebenso explizit hinzuweisen.

Aus der FIN geht, sofern es sich um den originalen Motor handelt auch die Seriennummer des Motors hervor.
Da Teile über FIN und Motorseriennummer einsatzgesteuert sind, steht bei einigen Teilen bis Nr und bei anderen ab Nr.

Wenn Du denn dann jetzt eine, hoffentlich richtige ASN, des gesuchten ET´s hast, sowie dessen Aussehen kennst, dann schau mal bei Kleinanzeigen nach.
Es gibt dort den Verkäufer Bakin, dieser hatte in den letzten Wochen einige M102 Wapus, NOS, anonciert.

Grüße
Thomas

Original geschrieben von MK-W4602H
@Oelmotor: Vielen Dank für dein Feedback.
Ich war davon ausgegangen (und stimme damit @DieselTom zu), dass man aus Kombination der Baureihe und der 6-stelligen Motorkennzahl die entsprechenden Ersatzteile finden können sollte.
Aber bin gerne bereit zu lernen, welche weiteren Details einem die Fahrgestellnummer liefert, die ich nicht schon in meiner Signatur stehen habe!?!
Wenn es weiter hilft teile ich aber auch gerne meine Fahrgestellnummer: WDB46023917038993
Bin jetzt echt gespannt, ob das mehr Einsicht bringt.

@DieselTom: Danke für die Suche nach einem passenden Ersatzteil.
Leider scheint auch die Pumpe mit der Nummer A1022004001 für einen Visco-Lüfter mit Magnetkupplung gedacht zu sein (wie die, die ich schon bestellt hatte).
Ich habe aber (wie auf dem von mit geposteten Bildern zu sehen) einen Visco-Lüfter mit hydraulischer Kupplung, die sich über ein Bi-Metall temperaturbasierend selbst steuert und keine Zentralschraube hat.
Meine Pumpe hat einen längeren Steg und ein größeres Innengewinde.

Viele Grüße
Philip

Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen