|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Was bei mir in 2 Jahre Südamerika unbenutzt wieder nach hause kam: - reifenmontiereisen(wäre ohnehin fraglich gewesen ob ich den 9.5r17.5 im fall der fälle von der felge bekommen hätte, und Reifenbuden gibt es in SA wie sand am Meer) - reifenflickset(wurde ich trotzdem mitnehmen) - Ersatzreifen (obwohl ich die nicht zuhause lassen wurde....) - (viel zu viele) Sicherungen für Aufbau und Fahrzeug - Öl/Kraffstoff/Luft filtern 2 von jeweils 3 mitgenommenen. Mann und Hummel gibt es überall zu kaufen.
Murphy sagt, du wirst das brauchen was du nicht dabei hast. Verhindere so viel wie möglich Probleme indem du alle Verschleißteile VOR abfahrt erneuerst, auch wenn die noch bisschen halten wurden. Unterwegs was aufzutreiben/schicken zu lassen wird erheblich teuerer! In Argentinien zahlst du z.b. fast den kompletten Kaufpreis plus versandkosten nochmal an den zoll.
Wichtigste: sorg dafür, das du in der Heimat jemand hast, die dir teile organisieren und zuschicken, und mit technischen rat helfen kann wenn du selbst nicht weiter kommst. Erich Christ war da für mich unersetzbar. So geht Kundenservice! Zum verschicken kann ich nur zu UPS raten, dann klappt das auch mit Verzollung usw reibungslos.
Viel spass und geniess eure Reise! Adriaan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
306
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,