Hallo,

Original geschrieben von Adriaan
Zum verschicken kann ich nur zu UPS raten, dann klappt das auch mit Verzollung usw reibungslos.
das kommt ganz auf das Zielland an. In Marokko ist UPS eine Katastrophe. Vor allem, wenn der Mitarbeiter in Cassablanca zu blöd ist, die Emailadresse des Empfängers richtig zu tippen, und damit dieser nicht erreicht wird. Umgekehrt UPS dort zu erreichen, ist auch unmöglich, da entweder keiner ran geht, oder der Hörer gleich neben dem Telefon liegt (von meinem Kunden live erlebt).
Allerdings weiß ich nicht, ob Andere in Marokko besser sind.

UPS in Schweden ist auch toll. Das (Express-)Paket ist zwar nach weniger als 24h in Stockholm, geht von da dann auch schnell raus, liegt dann aber mitunter eine Woche in irgend einem anderen Depot rum. Wenn der Kunde dann aus terminlichen Gründen ohne das erwartete Ersatzteil nach Hause humpelt, soll man den Rücktransport nach D auch noch mal bezahlen.

In Dubai ist kürzlich u.A. ein Motorsteuergerät aus einem Karton entwendet worden , das Verfahren mit UPS läuft noch (zunächst wollten die zwei mal Bilder der beschädigten Teile haben; sehr spaßig...)

Aber im Wesentlichen klappt es mit UPS schon sehr gut, das ist wahr.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.