Hallo Jürgen
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versucht habe ich es mit der Meßmethode nur ich messe da praktisch nichts.
Wenn ich den Schlauch in die Führung für den Ölmeßstab bis zum Anschlag einführe
sehe ich nur ein Zucken an den Wasserpegeln
es ändert sich praktisch nichts.
das würde heißen das der Druck völlig neutral ist, natürlich kann es auch sein,
daß der Schlauch nicht so optimal dichtet,
aber ich denke mir, daß durch die Kurbelgehäuse Entlüftung
noch viel mehr Druck abgebaut wird.
Und da bläst es ja ein wenig raus.
Also ein schlimmer Überdruck, der mir das Öl durch den Simmering raustreibt
kann da nicht sein - denke ich mal.
ich spür auch auch auf der Ölmeßstabführung keinen Luftzug
was ich noch nicht probiert habe, ist eine höhere Motordrehzahl
(dazu muß ich erst mal meine Frau in die Werkstatt locken

)
kann mir vielleicht jemand mitteilen
welche Drücke bei Standgas oder einer
anderen definierten Drehzahl
im Kurbelgehäuse herrschen sollen ?
gruß
herbert