Hallo Tobias,
der Bereich 0-5 Bar ist richtig (es kann beim oder kurz nach dem Start mal kurz an den Anschlag gehen, macht aber nichts):
Ich habe mir den hier von DT eingebaut und bin zufrieden damit: Gewinde M14x1,5
https://www.motointegrator.de/artikel/1287523-sensor-oeldruck-dt-spare-parts-460688Der bei mir üblich angezeigte Druck liegt so zwischen 3,4 - 4,5bar. Beim Motor 8140.43B. Bei einer 10bar Anzeige würdest du die Hälfte der Anzeigfläche verschenken und kaum Veränderungen bemerken können.
Allerdings musst du die Lichtmaschine ausbauen, sonst kommst du nicht hin. Ich habs nur gemacht weil ich die Lichtmaschine sowieso ausbauen wollte.
Dabei hatte ich schon einen Gewindeadapter um den orginalen Druckschalter weiter zu verwenden, das gefällt mir aber nicht wenn dann zwei Dosen über den langen Hebelarm des Adapters am Motor hängen würden. Ausserdem war mir nicht klar ob dann nicht die Lichtmaschine streift - das wäre sicher knapp.
Ob der Schalter jetzt bei 0,25 0,3 oder 0,5 bar anspricht ist wohl ziemlich egal: so genau dürften die Schaltpunkte nicht sein und ob die Leuchte ein paar Sekunden früher oder später angeht dürfte bei einem solchen Druckabfall auch nicht mehr wesentlich sein.
Ich glaube der Orginalschalter war 0,3 bar aber müsste ich mal nachsehen. (Edit: er hatte wohl 0,6 bar)
Gruß
Erich