Der Wert des Orginalschalters ist einfach eine Festlegung des Herstellers - und wahrscheinlich gab es je nach Motorausführung auch Werte von 0,3 - 0,8 bar.
Welchen Motor hast du denn wenn du nach dem genauen Wert fragst ?
Ob der Hersteller zur Wertermittlung wirklich fundierte Forschung betrieben hat ? Es ist ja kein Funktionsbauteil, nur eine Warnvorrichtung.

Wenn du unbedingt den Orginalwert erhalten willst nimm doch einen Y-Adapter (ich müsste ja noch einen übrig haben, kann ich raussuchen) und schließ daran den Orginalschalter und die neue Druckdose an.
Mir hat das nicht gefallen, aber du kannst ja jetzt sogar abschätzen ob der Platz dafür vorhanden ist.

Mir fällt gerade ein das diese Adapter meist alle M10 sind, also wären noch Gewindeadapter nötig.

Edit: Gerade liegt mein Orginal Druckschalter vor mir mit folgenden Angaben: F100821 TDS 0,3%0,5

genau der da:
https://www.ebay.de/itm/33570231444...233407072&abcId=9300540&merchantid=87778

Ich interpretiere es so das dieser Schalter zwischen 0,3 und 0,5 bar anspricht. Soviel zu deinem Wunsch einen richtigen Druckwert zu erhalten - es gibt ja auch noch Toleranzen und das sind ja keine teuren Präzisionsschalter.

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 17/12/2024 10:41.