Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich habe bei frm-technik angerufen ... dort gibt es noch 3Stück von der 8Jx16 Starco-Felge. Anfragen durch frm-technik für weitere Felgen des Typs liefen bisher ins Leere...
Bouzinac habe ich noch nicht angeschrieben, aber werde das mal die nächste(n) Woche(n) angehen. Die Artikel-Nr scheint ja wohl 10 95 54274 zu sein. Welche Dimension hat diese Felge denn??? Ich kann nichts dazu im Internet finden ...
Ich bin ein wenig verzweifelt und frage mich, ob es nicht eine Schnapsidee ist einen 40.10 zu kaufen, wenn ich noch nicht einmal die Bereifungsfrage zu klären im Stande bin ...
@PeterM: Du hattest angedeutet, dass man sich ggf. Felgen nach Vorgabe anfertigen lassen könnte. Ich vermute mal das wird horrende teuer, aber mal davon abgesehen ... hat jemand dazu Erfahrungen und ggf. einen Hersteller, den man kontaktieren könnte?
Darf ich den Stand und meine Fragen zum Thema so zusammenfassen??? (schlagt mich nicht ... in meinem Profil steht "Jungfrau" und so fühle ich mich auch gerade):
* Von Fremdherstellern scheint es keine geeigneten Felgen für den Iveco 40.10 zu geben bzw. diese sind weder neu noch gebraucht verfügbar ...
* Die Iveco 5,5''-Sprengringfelgen passen nicht wirklich zu den gängigen 235/85R16 ... Man müsste (zumindest strenggenommen) eigentlich also auf 7,50R16-Bereifung wechseln ...
* Die Iveco 6,5''-Sprengringfelgen würden mit den BFG 255/85R16 funktionieren. Letztens habe ich einen gebrauchten Satz bei Kleinanzeigen mit 225/100R16 Michelin für 1200EUR gesehen ... Gibt es die noch neu? Es bleibt die Frage, welche Mods am Fahrzeugs (Kasten!) vorzunehmen sind, damit man den TÜV-Segen bekommt...
Viele Grüße
Ludger
Zuletzt bearbeitet von LuNik700; 20/12/2024 15:47.