Vielen Dank euch allen für die Tipps und die Aufmunterung (danke @Matti!). Als ich mich in den 40.10 verguckt hatte, hatte ich echt nicht damit gerechnet, dass es schon bei der Reifenfrage gar nicht so leicht würde ...

Ich werde dann ich Anfang des neuen Jahres mal bei Pneu Bögli in der Schweiz anrufen. Vielen Dank für den Tipp @Lukas44!
Ca. Mitte Januar werde ich das Fahrzeug erstmal persönlich in Augenschein nehmen können und dann entscheidet sich, ob ich kaufe oder nicht. Ich werde euch dann mal auf dem Laufenden halten. Bis dahin möchte ich aber schon eine Perspektive für so essentielle Fragen, wie z.B. der Reifenwahl haben ...

Wenn ich kaufe, dann steht danach die Kür an... Beim Aufbau werde ich mich wahrscheinlich (mit Modifikation) an dem Konzept von Uro-Camper aus Spanien orientieren. Da gibt es eine sehr schöne Ausbaudokumentation auf Fotos bei Flickr (https://www.flickr.com/photos/105740964@N05/albums/72157650014917741/ falls es jemanden interessiert...).

Und ... wenn es etwas wird mit dem Iveco, dann werde ich euch vermutlich auch weiterhin nerven und "Löcher in den Bauch" fragen ;o) Es dauert halt 'ne Weile bis man sich mit so einem doch etwas exotischerem Fahrzeug vertraut gemacht hat und sich ein "Netzwerk" aufgebaut hat (Gibt es hier in der weiteren Köln/Bonner-Gegend evtl. Iveco 40.10-Fahrer mit denen ich mich mal austauschen könnte???) ...

Nochmals danke soweit! Ich wünsche euch Allen einige schöne und ruhige Feiertage und einen guten Rutsch!
Ludger

Zuletzt bearbeitet von LuNik700; 21/12/2024 14:04.