|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Ich habe noch eine Frage zum Thema runderneuerte Reifen. Da wir ja in einem halben Jahr auf Langzeitreise gehen bin ich jetzt am Reifen organisieren. Wir werden uns in Amerika bewegen. Bis jetzt sind wir auf xzl 255/100 R 16 unterwegs.
Ich hab mir hier eigentlich schon alle Reifen Threads durchgelesen und natürlich auch im Internet viel Zeit verbracht.
Es gibt ja nur zwei Lösungen, wieder xzl mit 90% oder mehr.
Oder eben Runderneuerte von Vrakking oder wie sie alle heißen. Bei kalt Runderneuerten Reifen mach ich mir etwas Sorgen wegen der Walkarbeit mit gesenktem Luftdruck. Hab irgendwie die sorge das Profil könnte sich dadurch lösen seh ich das richtig?
Wie sieht das aus bei heiß erneuten Reifen? Die Problematik mit den kleinen Rissen ist mir bekannt. Allerdings könnte ich mir vorstellen das der Reifen nach einer so großen Reise eh runter sind und das das somit weniger das Problem ist. Die Frage ist nur hält diese Art von Runderneuerten Reifen mehr aus? Oder kann ich mich darauf nicht verlassen.
Ich bin auch hier dankbar für Input
Beste Grüße Tobias
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (CarstenKausB),
406
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,