|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Olaf,
für die ZV bis 2000 reichen Elektrikerkenntnisse völlig.
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Peter, genau das war es. Der Mechanismus der Hecktür war extrem schwergängig, ist mir nicht wirklich aufgefallen, dadurch hat wohl das System nicht mehr reagiert, also alles auseinander genommen, gefettete und alles funktioniert wieder. Einfach, aber tricky zu finden! Danke für die zahlreichen Tipps an alle!
LG Olaf
|
2 members like this:
WoMoG, kepa75 |
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi, der Post ist zwar schon älter aber ich habe die gleichen Sorgen. Bin auf der Suche nach Unterstützung.
ZV geht zu aber nicht auf. Nachlöten hat nur 1x was gebracht, erneutes nachlöten hatte keine positive Wirkung.
Müsste ich jetzt alle 4 TB runtermachen und mir die Motoren anschauen. Mein Fachgebite ist Blecht und Lack. Also wenn einer ne Idee für mich hätte, dann leicht verständlich für den Nicht Elektriker. Alles an Motoren austauschen wäre auch eine Idee mit max. Aufwand/Euro.
Schon vorab - Danke Gruß G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Rahmenrestaurator
|
Rahmenrestaurator
Hallo, bei mir habe ich auf der Platine eine kalte Lötstelle entdeckt. Diese dann neu gelötet. War aber dann immer noch nicht perfekt - bzw die Fahrertüre ging dann, Beifahrer blieb hängen. Habe dann 2 neue Motoren verbaut und alles ging wieder wie Neu! Wenn Budget vorhanden, würde ich also neue Motoren einbauen, Kosten ca 150 Euro pro Stück. ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/49103810ho.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/49103811yo.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/49103812eo.jpg) Vg Lukas
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 01/01/2025 21:05.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
150... erscheint mir grad wie ein Schnäppchen, immer noch billiger als was Chrysler letzthin für eine simple Rückfahrkamera wollte - sagenhafte 752.- $ Netto. Die haben doch den Schuss nicht gehört.
Hab dann beim Chinesen gekauft für 35.- $ , funktioniert genausogut wie die Originale.
Die Preisgestaltung bei den Ersatzteilen erscheint einem je länger wie mehr komplett ausser Relation zu sein.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
...und doch überrascht Mercedes bei einigen Teilen immer wieder, wenn manche Originalteile da günstiger sind als jegliche Alternative.
Oft scheinen die die Preise einfach zu würfeln.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
Gelegentlich gibt es das "Residuum an alter Ersatzteilkalkulation" - vor dreißig Jahren war das lt. Daimler so: Werden Teile öfter bestellt, bedeutet die Nachfertigung kein Lagerrisiko, sind größere Stückzahlen kein Problem und freuen sich die Kunden = Werterhalt der alten Benze. Schön, wenn es das im Zeitalter der Pfennigfuchser (äh, heißen heute Controller) doch noch gibt
Grüsse Peter
|
|
|
|
Rahmenrestaurator
|
Rahmenrestaurator
150... erscheint mir grad wie ein Schnäppchen, immer noch billiger als was Chrysler letzthin für eine simple Rückfahrkamera wollte - sagenhafte 752.- $ Netto. Die haben doch den Schuss nicht gehört.
Hab dann beim Chinesen gekauft für 35.- $ , funktioniert genausogut wie die Originale.
Die Preisgestaltung bei den Ersatzteilen erscheint einem je länger wie mehr komplett ausser Relation zu sein. https://www.gparts24.com/produkt/g-klasse-zentralverriegelung-elektromotor/
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Schön, wenn es das im Zeitalter der Pfennigfuchser (äh, heißen heute Controller) doch noch gibt Die werden solche Fehler noch bemerken und den Zustand korrigieren. Gefühlt wird nur noch zugesehen, wie Ersatzteilbestände leer laufen und Lagerplatz frei wird. Fehlende, einfachste Teile legen mittlerweile Autos lahm, gruselig.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Guten Morgen,
es gibt Anzeichen dafür, dass die Probleme an der Ersatzteilfront erkannt wurden.
Mal schauen was dabei raus kommt.
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|