|
Das wird noch
|
Das wird noch
Moin in die Runde,
wenn man im "Off" unterwegs ist und innerhalb von 12 Std. 2 x einen Platten hat und nur einen Ersatzreifen auf Felge am Heck trägt wird überglücklich über die Sprengring Felgen sein. Mir in Lower Zambezi NP passiert, wo wirklich niemand in der "Ecke" war!! Reifen abmontiert, beim liegenden Reifen den Sprengring vorsichtig lösen, kaputter Schlauch raus, neuer rein, etwas Luft auffüllen Mantel neu positionieren und mit Gefühl und Druck den Ring zurück an die Felge bringen. Incl. pumpen und Anmontieren 1,5 Std. Wenn man nur in der Zivilisation unterwegs ist, möchte ich sagen, ist es völlig egal welche Felgen man hat. Irgendjemand wird dir irgendwie helfen.... Übrigens helfen einige Screenshots auf dem Handy um sich den Ablauf der Reparatur kurz anzuschauen. Ich hatte es vorher noch nie gemacht oder probiert.
Im April durchfahren wir die Kalahari in Botswana welche für "menschenleere" bekannt ist und ich bin froh über die letzte Option der Sprengring Felge.
Immer in der Hoffnung man braucht sie nicht! Beste Grüße Michael
stay wild = IVECO 40.10
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
309
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|