|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo zusammen.
Mein Name ist Tobias und ich wohne in Sarnen Kanton Obwalden beim Zentrum der Schweiz.
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Zusammen sind wir schon eine weile immer wieder Unterwegs. Gerne Sportlich und gerne alle paar Jahre im Norden von Afrika. Zuerst zu zweit mit LR Defender 110 Td5, danach mit Toyota Hi-Lux und Absetzkabine. Schliesslich wollten wir mehr Komfort (Luxusproblem) und wechselten auf einen Ram 3500 Jg.04. Der Toyota war ein 1/2 Kabine ohne Suizide Door was mit der Kleinen stehts etwas umständlich war. Deshalb ein Ami Pick-Up wo die Four Wheel Camper Kabine ohne Überhang auf die Pritsche passte. Das es ein Dodge wurde ist Zufall. Ich bin kein Marken Fetisch. Ich wollte Diesel und starre Achsen hinten und vorne wie beim Defender.
Leider habe ich das mit den Fotos Skalieren noch nicht im Griff, sonst würde ich gerne solche zeigen. Vielleicht kann mir dazu jemand Tipps geben.
Mit dieser Combi waren wir im Frühling 2019 zu meinem 50zigsten 3Monate unterwegs. Zuerst in Marokko und dann zurück über Portugal, Spanien und Frankreich. Wir verkauften die Absetzkabine, Corona sei Dank zu einem guten Preis und starteten ein neues Projekt. Da der 3500Ram ursprünglich mit 4.5Tonnen importiert wurde war das Auflasten von 3.5 auf 4.5T nur Formsache. Das ermöglichte uns eine Kabine zu Planen, Bauen und schliesslich per Einzelabnahme als WoMo einzulösen. Dank Corona hatten wir jede Menge Zeit um diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen.
Letztes Jahr im Herbst waren wir drei Wochen in Tunesien um im Sand zu spielen. Der Ram ist eine Wucht, die Kabine ist noch an Ihrem Platz und der 4x4 brachte uns immer vorwärts.
Bisher konnte ich alle Reparaturen selber ausführen, viele waren es nicht und den Unterhalt bewerkstelligen. Nun möchte ich, nachdem die Kabine ausgereift ist, den Ram verwöhnen. Das Automatik Getriebe (48Re) funktioniert tadellos, doch wünsche ich mir ein etwas direkteres Ansprechverhalten.
Ich bin auf dem Dodge Forum aktiv geworden und habe da auch schon einen kompetenten Support. Beim stöbern im Netz bin ich dann auf der Suche nach Inputs auf dieses Forum gestossen. Insbesondere auf die Berichte von Ozymandias und seinen Arbeiten.
Vielleicht ergibt sich ja so die Möglichkeit zum Austausch unter WoMo Besitzern mit amerikanischem Untersatz. Wenn Ihr Interesse am entstehen des WoMo habt könnt Ihr gerne auf dem Dodge Forum unter Mitglieder und Ihre Fahrzeuge meinen Beitrag lesen. Wie kam es zum WoMo Ram ist der Titel. Fotos inklusive.
Wie oben schon erwähnt komme ich hier mit den Fotos noch nicht klar. Ich wünsche allen hier einen guten Start im neuen Jahr und vielleicht ergibt sich ja auf diesem Weg mal ein zusammentreffen. Mich würde es freuen.
|
1 member likes this:
Hartwig |
|
|
|
|
0 members (),
323
guests, and
0
robots. |