Hallo zusammen, zunächst möchte ich euch für eure Antworten danken! In den ersten Tagen hatte ich immer wieder nach Antworten geschaut, aber weil nichts kam, habe ich vergessen zu schauen (jetzt sehe ich gerade, dass mir am nächsten Tag geantwortet wurde ... das verstehe ich nicht).

Bei mir ist einfach viel los. Das war garantiert keine böse Absicht, unhöflich oder undankbar. Ich danke allen herzlich, die mir geantwortet haben. Die Anfrage hier ist einfach untergegangen, weil ich große Probleme mit dem Auto hatte, einen wahnsinnigen Zeitdruck und noch größere Verzweiflung.

Wie ja schon alle hier richtig beurteilt haben, hab ich von nix eine Ahnung! Und dementsprechend überfordert bin ich mit allem, was so auf mich zukommt. Aber ich versuche halt, alles so gut es geht zu händeln. Ich habe mich in der Tat auf diese Reise vorbereitet und viel recherchiert. Dazu gehört natürlich viel mehr als nur Wissen zum Auto (Geld verdienen und sparen, Länderinfo-Recherche, Spanisch lernen, Camper suchen und finden, Wohnung untervermieten, Equipment und so weiter und so fort). Irgendwann dachte ich, dass es jetzt einfach losgehen muss, da die Preise für alles steigen und ich sonst immer dem Ziel hinterherrenne. Wahrscheinlich könnte ich Foren viel besser nutzen, aber ich bin auch da komplett unerfahren und weiß manchmal gar nicht, wie ich was fragen soll oder kann mit den Antworten dann nicht viel anfangen (liegt natürlich an mir, nicht am Antwortenden).
Wahrscheinlich war es naiv, einfach loszufahren und zu hoffen, dass ich es irgendwie schon hinkriegen werde, aber jetzt bin ich schon mittendrin und die Technik für das Auto etc. hätte ich mir im Leben nicht draufschaffen können (was würde ich dafür geben, Hartwigs oder Franks Autowissen zu haben). Es ist jetzt so, wie es ist. Ich bin unerfahren und mache es trotzdem. Mehr als scheitern und viel Geld verlieren, kann ich ja nicht. Es war/ist eben ein Traum von mir und entweder kann man mich für meine Naivität verurteilen und auslachen oder einfach hinnehmen, dass auch wenig Technikerfahrene ihr Ding einfach versuchen.
Ich habe übrigens inzwischen eine Starlink mini. Solar habe ich auch, trotzdem Stromprobleme.
Danke fürs Lesen!