Servus!
Ich hab am Wochenende die Stelle an unserer Immobilie begutachtet.
Hier Bilder vom aktuellen Status, nach 78 Tagen Stillstand.
Der Start-Ölstand war damals eher auf voll, habe das aber nicht geprüft. (Üblicherweise hab ich den knapp unter der oberen Markierung am Messstab)
Unten stehen ein paar Tropfen,
Und die Vorderachse ist sicherheitshalber in Öl konserviert. Es kommt also schon ein wenig was raus.
Im üblichen Auswintern hab ich das dann immer mit Bremsenreiniger und Fetzen entfernt.
So, dass es eben nicht übel aussieht.
![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/49148063db.jpg)
Der Messstab ist jetzt auf Übervoll.
Also bereits 10mm der Spirale auch im Öl, Klar zu viel,
Aber das verteilt sich ja wieder im Motor, und der Stand ist wieder "Normal" wenn der mal gelaufen ist.
![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/49148062mo.jpg)
Wenn das eine Erklärung / Ursache für die Leckage an dem Simmering ist, könnte das ja durch simples Öl absenken im Einwinterungszustand behoben werden.
Leider mit Aufwand verbunden.
Oder saftelt der bei dir auch im regelmäßigen Betrieb?
Georg