|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Simon,
soweit ich umblicken kann bist du mit Kleinkindern der Exot unter den Bremach - Fahrern. Der Zubehörhandel hat Bremach wohl nie entdeckt, geschweige denn als Möglichkeit erkannt. Aber konkreter: fertige Sitzbänke kenne ich nicht. Es gibt individuelle Umbauten, aber nur von Bank auf Einzelsitz (Schwingsitz oder Luftgefedert). Also müsste eine Konsole immer individuell angefertigt werden. Die Orginalsitzkonsole (Einzelsitz) ist nur mit 4 Schrauben befestigt: die vorderen beiden sind nur durchs dünne Bodenblech verschraubt, haben also keine besondere Verankerung. Die ist nur durch die hinteren Schrauben gegeben, die durch die Stahlschiene gehen, an der auch die Sicherheitsgurte verankert sind. Dieser Querträger ist wohl der wesentliche Punkt der die zulassungrechtliche Festigkeit für die Sicherheitsgurte gewährleistet. Da würde ich auch alle Sitzbefestigungen verankern (möglichst an den vorhandenen Gewinden dort) Also neue Konsole dort anbringen oder zwischen neuer Sitzbank und alter Konsole eine Adaptierung vornehmen. Veränderungen an den Gurten sind nicht erlaubt. Auch keine Gurte die an den Sitzen befestigt sind.
Ähnliche Sitzbänke dürfte es nur aus ähnlichen Fahrzeugen geben: Daily, Ducato, Sprinter? vieleicht war mal beim Ducato Kindersitz eine Option ? Ansonsten würde ich Option 3 verfolgen. Gebrauchte Sitze als weniger sicher zu vermuten käme mir nicht in den Sinn, einzig Beschädigungen am Sitz könnten solche Bedenken bei mir auslösen.
Gruß Erich
Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 16/01/2025 10:29.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|