|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Wow !!
Und das nach 12 Jahren Trockenheit im Land.
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo SeppR Wir hatten einen etwas grösseren Steinschlag, genau im Sichtfeld des Fahrers und des Schweizer Strassenverkehrsamt hat bei der Vorführung verlangt, dass wir die Windschutzscheibe ersetzen. Wir haben das bei Erich Christ machen lassen. Die Kosten (Scheibe inkl. Transport Italien - Österreich, Verpackung, Scheibenkleber und Dichtmaterial, Arbeit) betragen 986€. In der Schweiz haben wir niemanden gefunden der das machen wollte. Auch Rölli in Stans hat mir eine Absage erteilt.
Bruno
Wir sind in Vorbereitung, mit unserem Bremach T-Rex 60 (=> the Beast), die Welt zu "erfahren". Die Reise soll in der 2. Hälfte 2025 losgehen. Entweder die Seidenstrasse oder Südamerika. Wir haben kein Gas verbaut und kochen dank PV-Anlage mit Induktion, bereits seit 3 Jahren ohne Probleme!
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Horst, danke für Deine Anregung. Ich habe zusätzlich zu der im Eingangs-Post gezeigten Verstärkung des Schlosses in den beiden vorderen Ecken der Motorhaube ein Stück Edelstahlkette (mit verschweißten Gliedern) aus dem Yacht-Zubehör nebst eines Edelstahl-Federhakens montiert. Das ist stabil, einfach zu montieren und bedienen und klappert nicht einmal. Viele Grüße, Birgit ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/49210473jc.jpg)
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Ganz schön robust, auf jeden Fall pragmatisch! Gefällt mir!
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Hallo zusammen
Ich habe hier länger nicht mehr mitgelesen. Dennoch, just for the record, sozusagen:
Ich habe 2024 bei Calag AG in Langenthal, Schweiz, die Windschutzscheibe ersetzen lassen (spontaner Riss im Fahrersichtfeld nach 15 Jahren). Calag macht solche Reparaturen auch für LKWs und ist speziell dazu eingerichtet. Erstklassige Abwicklung und Qualität. Calag hat dabei sogar kleine Roststellen am Spaceframe beseitigt und lackiert und die Dichtungsfugen zum Führerhausdach (auch seitlich, über den Türen) fachmännisch ersetzt. Sehr professionell, aber natürlich kein Schnäppchen. War von der Versicherung bezahlt (Glasbruch). Kann ich sehr empfehlen.
Die Ersatzscheibe kam direkt von B-Ricambi, organisiert von Erich Christ. Danke auf diesem Weg für die Unterstützung.
Besten Gruss -- oliver
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Birgitt,
werden die Bremach Motorhauben oft geklaut?
Solche stabilen Ketten verwende ich nicht mal in Arco für ein 8 TEuro Rad!
Jetzt mal sachlich. Macht sich die Motorhaube oft selbstaendig? Da gab es doch schon Verstaerkungen an den 2 Dornen und am Schloss bzw. Kühlergrill.
Ich kann mir solch ein Problem nur auf Wellblechpisten oder schmalen Strassen mit LKW Gegenverkehr vorstellen. Im letzteren Fall versuche ich langsam am äussersten Strassenrad zu fahren (vorausschauend wenn möglich). Somit sollte es keinen Sog geben der die Haube von der Halterung reisst.
Wer hatte schon mal solch eine unangenehme Erfahrung ausser Birgitt, Oldi und vermutluch Oliver in Australien?
Ich würde hier jetzt mal alles im Standard belassen oder sollte ich mir Gedanken machen? Allerdings haben die 3 genannten sicherlich schon viel mehr 4x4 km abseits der Zivilisation abgespult als ich.
Danke, Rolabd
|
|
|
|
|
Mein Bremach hat >170tKm auf dem Tacho. Davon >30tKm auf teils grausigen Pisten in der Sahara. Und ja, ich bin dort auch mal viel zu schnell unterwegs. Daraus resultierten bisher die meisten Schäden! Die Haube blieb immer dort wo sie hin gehört. Aber, unsere Fahrzeuge stammen aus einer Manufaktur! Was beim Einen ewig hält, fällt beim Anderen schon bei der ersten Temposchwelle ab. Unsere Bremachs sind alle nicht mehr neu; hat die Haube bis anhin gehalten, wird es so bleiben.
Zuletzt bearbeitet von DaPo; 31/07/2025 06:36. Grund: Link repariert
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Hallo Harry
Ich kenne zwar einen Teil dieser Schäden, speziell Ersatzradaufhängung und Lenkhebel.
Aber der Link dazu, den du angibts, funktioniert bei mir nicht.
Schöne Grüße nach einem Jahr bisher ohne techn. Probleme.
Sepp
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Aber der Link dazu, den du angibts, funktioniert bei mir nicht. Jetzt schon
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
375
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|