|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
OP
Never underestimate a Schlagschrauber
Moin, Vielleicht könnt ihr mir helfen, wo ich mit meinem Viertelwissen auf Altes zurückgreifen müsste.
Also: ich hab just meinen uralten TowerPC gegen einen Laptop getauscht. Die Idee ist, dass ich nicht nur im kalten "Büro" dran arbeiten muss, sondern es auch im gemütlichen Wohnzimmer kann. Bisher habe ich eine externe Festplatte dauerhaft über USB am Tower und sichere mit PersonalBackup (Rathlev) die wichtigen (nur die!) Ordner. Ich brauche keine Spiegelung oder Komplettsicherung.
Wie kann ich das geschickter machen, als immer diese Festplatte zum Speichern manuell einzustecken, wenn ich die Sicherung starte?. Das so weiterzumachen hieße, dass ich dazu immer die Festplatte in die Hand nehmen müsste- aber durch den mobilen Laptop bin ich vermutlich mal hier mal da. Und ich sichere immer, bevor ich den PC ausschalte. Das geht bisher immer Schnell (kleines DesktopIcon startet die Sicherung). Gibt es eine Festplatte, die übers WLAN zugeschaltet werden kann, oder irgendwie mit der Fritzbox als Zwischenmedium? Also dass das Speichermedium seinen festen Platz hat und ich von "überall" im Haus die Sicherung starten kann.
Zuletzt bearbeitet von landybehr; 31/01/2025 13:46.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Kappes),
336
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|