Was ebenfalls ein interessanter Mod wäre ist die elektrische Schaltung der Motorbremse bereits einzubauen, wenn diese aktiviert ist wählt der ECM ein anderes Motor/Getriebe Kennfeld.
Je nachdem wie deine Strecke ist hast du dann 3 verschiedene Varianten zur Auswahl, normal auf D, Tow-Haul (OD off) und eben noch EB welche die ganzen Schaltpunkte verändert in allen Gängen.
Kosten sind gering, brauchst einen Schalter, ein Relais und zwei DEUTSCH Pins für die ECM Anbindung.

Aber der mit Abstand größte Vorteil dabei ist dass die TCC viel stärker eingesetzt wird, die bleibt dann aktiv auch wenn du vom Gas gehst oder verriegelt selbsttätig wieder wenn das Getriebe herunterschaltet usw.
Normal auf D geht die TCC auf sobald du vom Gas gehst um das Fahrzeug frei Rollen zu lassen.

Interessiert?

[Linked Image from up.picr.de]



Nachtrag: Hast du bemerkt dass die TCC auch im 2.ten Gang aktiv ist wenn du diesen manuell am Schalthebel wählst?

Last edited by Ozymandias; 22/02/2025 21:34.

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