Hallo Thomas,

das mit dem zweiten Gang ist mir von mehreren Fahrzeugen bekannt, auch bei meinem ist das so.
Wenn kalt, dann geht der 2. fast nicht rein und wenn dann nur mit viel Gewalt.
5 min später kein Problem mehr.
Ich habe das Getriebeöl schon mal gewechselt,
vielleicht ist es ein kleines bisschen besser geworden aber weg ist es sicher nicht.

Ich würde sagen, keine Sorge ist normaler Iveco Starrsinn, im Zweifel im 2. losfahren.

Grüße
Adrian


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70