Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von wmntmn
Hallo Dapo,

die Leitungen müßte ich nur tauschen, wenn ich den neuen Trockner nehme, den MB mir einbauen will. Da sind angeblich die Anschlüsse geändert worden.

Wenn der andere Trockner passt - sollte heute kommen - ändert sich nichts d.h. die Leitungen bleiben wie sie sind.
Ich werde berichten wie es weitergeht.

Also bei mir ging der Trockner von Nissens ohne Probleme einzubauen, keine Änderungen der Leitung notwendig.

Wenn mir Jemand in der Werkstatt neue Leitungen einbauen will, weil der Trockner sonst nicht passt, dem springe ich ins Kreuz mit dem Wagenheber voran... Vor allem, wenn der Trockner schon 100€ aufwärts kostet.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
W
wmntmn Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
W
So inzwischen ist die Klimaanlage wieder in Betrieb!

Letztendlich war der Kompressor intakt und nur der horizontale untere Schlauch an einer Stelle durchgescheuert! Mit neuem Schlauch und neuem Trockner (s.o.), frisch gefüllt funktioniert jetzt wieder alles.

Angeblich hat die Mercedeswerkstatt die Leitungen geprüft und festgestellt, daß der Kompressor kaputt ist. Hätte ich zugestimmt, hätte ich jetzt einen neuen Kompressor und etliche weitere Ersatzteile für mindestens 2500 € im Auto. Bin mal auf das Gespräch und deren Ausreden gespannt. Jedenfalls ist das Vertrauen in dieses große Heilbronner Autohaus hin und ich werde mir wohl eine andere Werkstatt suchen müssen.

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Von Ilsfeld ist es doch nicht weit nach Holzgerlingen... Die haben da schon Ahnung von der Materie.

Kommst Du gelegentlich auch mal nach Stuttgart Degerloch zum Club Stammtisch?

Für 2500€ hätte ich auch einen ganzen gebrauchten Motor mit allen Anbauteilen gekauft, gut dann wäre Dein Problem nicht gelöst, aber das wäre anders ja auch nicht der Fall gewesen boing.

LG Julian

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
W
wmntmn Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
W
Hallo Julian,
beim Stammtisch war ich noch nie. Hatte es mir schon öfter vorgenommen... Die Fahrerei nach Stuttgart ist von uns aus - trotz der kurzen Entfernung - gegen Abend meist ein Pokerspiel. Aber ich versuch mal zu kommen.

mfg

Micha

Newbie
Newbie
Hallo Micha,

auch an meinem G 270 CDI funktioniert die Klima nicht mehr. Flüssigkeit habe ich nach einer Dichtheitsprüfung schon getauscht. Funktioniert immer noch nicht.
Wie stellt man denn fest ob es am Kompressor oder an einem anderen Bauteil liegt?

mfg
Hans

H
Süchtiger
Süchtiger
H
Hallo Hans,
bei einer klassischen AC kann man elektrisch prüfen:
-die Spannungsversorgung der Magnetkupplung des Kompressors bzw. je nach Ausführung die Ansteuerung der Verstellscheibe (swashplate) im Falle eines geregelten Kompressors. Beides nur bei Motorlauf wenn der Kompressor liefern könnte
-den Vereisungsschutzschalter am Verdampfer bzw. dessen Leitungen
-den Hochdruckschalter im Kätekreislauf
-den Niederdruckschalter i. K.
-die Funktion des Lüfters vor dem Kondensator
Modernste Anlagen haben natürlich CAN und evtl. ein paar Sensoren mehr, die o. g. sind aber "Grundausstattung"

Christoph

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bernd2
bernd2
A-9560
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,802 Hertha`s Pinte
7,929,053 Pier 18