|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
die Türdichtungen von GMP habe ich bekommen, sehen auch so aus wie die originalen aber leider etwas klein. Mir ist es wichtig, dass sich die "runde Lippe" an den Frame anlegt, das verringert vermutlich die Windgeräusche (etwas). Nun habe ich ein Profil gefunden, das zwar etwas "eckiger" ist, aber dennoch ganz gut passt. Es hat allerdings keinen Selbstklebestreifen, habe es mit Kontakleber angeklebt. Gibt es bei der Firma www.stoefll.at - hab ich mir gestern geholt. https://www.stoeffl.at/en/einzelprodukte/mo25024-g-epdm-grau/Auf den ersten Fahrtest bin ich schon gespannt. Grüße Martin
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Martin, die Türdichtungen von GMP habe ich bekommen, sehen auch so aus wie die originalen aber leider etwas klein. OK, ich schrieb ja schon, daß es die in verschiedenen Größen gibt. Aufgrund der Verformung im Laufe der Zeit kann man die ja auch nur bedingt gut messen. Mir ist es wichtig, dass sich die "runde Lippe" an den Frame anlegt, das verringert vermutlich die Windgeräusche (etwas). Nun habe ich ein Profil gefunden, das zwar etwas "eckiger" ist, aber dennoch ganz gut passt. Es hat allerdings keinen Selbstklebestreifen, habe es mit Kontakleber angeklebt. Gibt es bei der Firma www.stoefll.at - hab ich mir gestern geholt. https://www.stoeffl.at/en/einzelprodukte/mo25024-g-epdm-grau/das ist doch schön. Verkauft Stöffl mittlerweile auch kleinere Mengen, oder hast du die 100m Rolle genommen?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
ich hab die erforderlichen 3m bekommen 
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo Birgit,
ich "möchte" meine Moosgummi-Dichtungen ebenfalls ersetzen durch die Golf V- Hohlprofildichtung. Dichtung liegt schon in der Garage.
Kannst Du mir vielleicht Bilder schicken, wie Anfang und Ende der Dichtung im eingebauten Zustand aussehen?
Ist das Hohlprofil oben vor der B-Säule verschlossen (wegen Wassereintritt) oder ist das egal?
Liebe Grüße aus der Rhön Rolf
Liebe Grüsse aus der biosphärischen Rhön Rolf
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo Rolf,
unser Bremach ist zur Frischzellenkur in Raab - insofern gilt : "ich habe kein Foto für Dich" (Zitat aus GNTM) Falls Du dennoch eines benötigst, könnte ich das irgendwann nachreichen.
Aber ich kann mich an keinen Verschluss des Profils erinnern. Wenn ich mir die Profile an unserem Pkw anschaue, dann haben die sogar zusätzliche Löcher. Denn irgendwo muss die Luft aus dem Hohlprofil ja schnell hin, wenn Du die Tür zuklappst.
Viele Grüße,
Birgit
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo Birgit,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den Löchern leuchtet mir ein, Gedankenfehler meinerseits...
Wenn Dein Bremach aus der Kur zurück ist, wären ein paar Fotos super. Es wäre für mich hilfreich zu sehen, wo das Profil genau angeklebt wird, damit es auch vernünftig dichtet.
Bis dahin alles Gute, Du hast ihn ja bald wieder...
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hallo Birgit, hallo Rolph,
bin am Donnerstag vermutlich bei Erich. Soll ich ein Foto von Birgitßs Auto bzw der Fahrertürdichtung machen?
Wie gesagt, ich habe eine andere, ganz gut passende Dichtung gefunden (siehe posts weiter oben).
Grüße Martin
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo Birgit, hallo Martin,
wenn das für Dich (Birgit) o.k. ist, nehme ich Dein Angebot (Martin) gerne an.
Läuft doch...
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hallo Birgit, hallo Martin,
wenn das für Dich (Birgit) o.k. ist, nehme ich Dein Angebot (Martin) gerne an. Warte auf Birgit´s OK LG Martin
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
..und Erich Christ fragen kommt Dir nicht in den Sinn? In einer üblichen Werkstatt kommst Du in den Montagebereich gar nicht rein.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (patrick-85, user108, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|